Über uns

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe von aktuell 3 Mädels, 7 Jungs im Alter von 9 bis 15 Jahren und 2 Erwachsenen.

Im Jahr 2019 haben wir uns im Tiergarten Delitzsch gegründet und uns seitdem alle 14 Tage getroffen um die Natur in und um Delitzsch zu erforschen. Einige von uns haben den Grundkurs „Junge Naturwächter“ mit mehr als 70 Stunden absolviert.

Auch in der Corona-Zeit waren wir fast immer, manchmal auch nur zu zweit oder zu dritt in der Natur unterwegs, weil wir uns viel lieber draußen im Freien bewegen als zu Hause vor dem Bildschirm oder Handy zu sitzen.

Wir haben gemeinsam schon vieles über Pflanzen und Tiere, deren Lebensräume und ihren Schutz gelernt. Dabei gab es auch immer viel Spaß und öfter mal einen guten Witz.

Unsere Erfahrungen wollen wir zukünftig für den Schutz der Natur und unserer Umwelt aktiv einbringen. Müll haben wir schon fleißig gesammelt, Bäume pflanzen, Tiermonitoring und Gewässerschutz stehen ebenso auf unserem Programm. Über Verstärkung freuen wir uns immer! Wenn ihr interessiert seid, könnt ihr gerne mal zum „Schnuppern“ an einem Treffen teilnehmen. Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bitte an bei Sibylle Schröder- Hagenbuch oder Claudia Dreßel über unser Kontaktformular

Neuste Beiträge zum Thema BUNDjugend Delitzscher Land