Ein Grund zum feiern?

Am 25. April wird zum 71. Mal der Tag des Baumes gefeiert. Traditionell wird dieser Tag genutzt um sich für den Wald- und Baumschutz stark zu machen. Diese Unterstützung ist heute auch nötiger denn je, da Trockenheit und Abholzung unseren Wald bedrohen. Baumpflanzaktionen (z.B. in Leipzig und kürzlich in Delitzsch) sind daher wichtige Maßnahmen.

Ab Donnerstag (27.04.) wird es drei Tage lang auf der Klimabuchmesse in Leipzig unter anderem auch um solche Themen gehen. Ein Besuch lohnt sich garantiert!

Vielleicht habt Ihr auch Ideen für Baumpfanzungen in unserer Region oder seid bereits tatkräftig dabei Delitzsch grüner zu machen. Schreibt uns gern Eure Vorhaben! Wir als Ortsgruppe hatten vor einigen Wochen bereits damit gestartet und freuen uns auf freiwillige Mitgestalter:innen.

Baumpflanzaktion der BUND Ortsgruppe im Delitzscher Marienpark